Verlagsgruppe Oetinger

Die Sagenhafte Saubande - Special

Die Sagenhafte Saubande!

Gemeinsam unschlagbar - Diese Bande löst jeden Fall!

Erfahre hier alles über die Kinderbuchserie "Die Sagenhafte Saubande" von Nina Weger.

Max auf YouTube

Max liebt die Kamera

Max, das Spürschwein, ist seit seinem Saubandenerfolg ständig auf Achse. Alle großen deutschen Städte hat er bereist, um sein neues Buch zusammen mit Nina Weger vorzustellen. Ständiger Begleiter: die Videokamera. Immer neues Videomaterial findest du auf dem Kanal von Max.

Zum Max-Kanal auf YouTube

Die Hauptfiguren

Gestatten: Die Sagenhafte Saubande!


Matheo

Matheo ist neun Jahre alt und ein Außenseiter. Das mag daran liegen, dass er eine etwas sonderbare Gabe hat: Er versteht die Sprache der Tiere und kann sogar mit ihnen sprechen!




Toffy & Nero

Die Pudel Toffy und Nero lieben sich heiß und innig und teilen miteinander das Körbchen. Sie sind quasi "Seelenverwandte". Trotzdem findet Toffy Nero manchmal viel zu überheblich.




Max

Spürschwein Max ist für den ersten Fall der Saubande extra aus dem Vorruhestand geholt worden. Früher hat er für die Polizei nach Sprengstoff gesucht, bis er sich in einer Pizzafabrik lieber auf das Essen stürzte. Max ist aber nicht nur unglaublich verfressen, er hat auch einen unglaublichen Geruchssinn und ein hervorragendes Gedächtnis für Düfte.

Dr. Black

Gestatten: Dr. Black, Professor für Mathematik - Fachgebiet nicht lineare Dynamik. Die Rabenkrähe Dr. Black ist wirklich ein wandelndes Lexikon. Wenn da nur nicht seine Vorliebe für gegorene Früchte wäre ... Manchmal ist er deswegen tagelang nicht ansprechbar. Aber wenn er nüchtern ist, hat er die tollsten Ideen und ist ein hervorragender Späher!

Polly

Die neunjährige Polly hat knallgrüne Augen, sehr glattes braunes Haar und ein Hinkebein. Trotzdem macht sie jedes Abenteuer mit und Mitleid kann sie gar nicht ertragen. Polly hat die größte Klappe der Welt, aber tief innen drin ein sehr gutes Herz.



Leseprobe: Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru
NEU: Polly in Not
Die sagenhafte Saubande - Polly in Not

Polly in Not

Band 2 der sagenhaften Saubande

Polly unter Verdacht! Sofort ist die ganze sagenhafte Saubande zur Stelle, um Matheos bester Freundin zu helfen. Sie hat zwar etwas übertrieben, aber trotzdem muss das Saubanden-Sextett beweisen, dass Polly nichts mit dem gemeinen Tollkirschen-Anschlag zu tun hat.

Bd. 2: Polly in Not

Bd. 1: Kommando Känguru

Die Autorin
© Oetinger / Joerg Schwalfenberg

Nina Weger

Nina Weger lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern in Hannover. Gemeinsam mit einer Freundin leitet sie dort den Kinderzirkus Giovanni, der mit dem Deutschen Kinderpreis ausgezeichnet wurde. Schon mit ihrem Debüt, Helden wie Opa und ich, verzauberte sie große und kleine Leser. Ihr zweites Buch, Ein Krokodil taucht ab, wurde von Kritikern landesweit begeistert aufgenommen. Mit der "sagenhaften Saubande" legt sie nun ihr drittes Kinderbuch vor. Das Personal ist nicht zufällig gewählt: Das Schwein Max tritt mit ihrer Schwester im Zirkus auf, und der Rabe Dr. Black schaut regelmäßig bei Nina Weger zuhause vorbei.

Titelübersicht Nina Weger

Alles von der sagenhaften Saubande
Sortiert nach:
Es wurden 4 Produkte gefunden.
1 - 4
Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru<br>(2 CD)

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru
(2 CD)

Unglaublich: Der neunjährige Matheo kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders. Doch bei einem Ausflug in den Safaripark freundet er sich mit den Pudeln Toffy...

Weitere Informationen
CD in den Einkaufswagen


E-Book - Die sagenhafte Saubande. Polly in Not

E-Book - Die sagenhafte Saubande. Polly in Not

Gemeinsam unschlagbar! Diese Bande löst jeden Fall.
Polly unter Verdacht! Sofort ist die ganze sagenhafte Saubande zur Stelle, um Matheos bester Freundin zu helfen. Sie hat zwar etwas übertrieben, aber trotzdem...

Weitere Informationen



Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande.

Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den...

Weitere Informationen
Buch in den Einkaufswagen
Auszeichnungen


E-Book - Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

E-Book - Die sagenhafte Saubande - Kommando Känguru

Saustark! Nina Wegers verrückte Tier-Detektivbande.

Matheo hat eine besondere Gabe: Der Neunjährige kann mit Tieren sprechen. Dabei mag er Tiere noch nicht mal besonders gern! Doch bei einem Ausflug in den...

Weitere Informationen



1 - 4