Verlagsgruppe Oetinger

Die Leseratte Otilie

Hallo allerseits und guten Tag

Ich bin die Leseratte Otilie!

Ich komme aus dem Oetinger Verlag und wohne jetzt in einer kleinen, schnuckeligen Buchhandlung. Hier liege ich am liebsten den lieben langen Tag in meiner Hängematte, nasche Zuckerwatte und lese mich durch lustige, spannende, fesselnde und manchmal auch traurige Geschichten.

Ich liebe Geschichten und alles, was mit Wörtern und Buchstaben zu tun hat. Für mich gibt's nichts Schöneres! Außer vielleicht selbst ab und zu in Geschichten mitzuspielen. Das mache ich zum Glück manchmal!

Ich bin eine Leseratte, die Lust aufs Lesen macht - und das mit Leidenschaft. Ein erstes Buch gibt es schon von mir. Und bald werden es noch einige mehr sein.

Bis bald,

Deine Otilie


Dein Mitmach-Magazin (Reime, Rätsel, Poster) herunterladen

Otilie fängt den Bücherdieb

40 Seiten · gebunden
19.0 x 19.0 cm
ab 5 Jahren
EUR 7,99 · EUA 8,30
ISBN-13: 978-3-7891-0772-6
EAN: 9783789107726
Erscheinungstermin: Juli 2017

Buch in den Einkaufswagen

Über Susanne Lütje
Über Heiko Krischker

Cover zum Download

zurück

Susanne Lütje / Heiko Krischker

Otilie fängt den Bücherdieb



Text von Susanne Lütje
Mit farbigen Bildern von Heiko Krischker

Eins, zwei, drei: Hier kommt die Rattenpolizei! Leseratte Otilie wohnt in der Buchhandlung von Frau Rübezahl. In einem der Bücherregale hat sie es sich in ihrer Hängematte gemütlich gemacht. Sie liest und reimt, baut Kunstwerke aus Büchern und hat ein wachsames Auge auf ihre Lieblingsgeschichten. Eines Tages betritt ein zwielichtiger Mann den Laden. Otilie wird aufmerksam. Und richtig! Das gibt es doch nicht! Der Mann versucht tatsächlich, Bücher zu stehlen. Aber Otilie ist schneller. Mit Hilfe ihrer selbstgebauten Rattenstolperfalle stellt sie den Dieb.

Für alle Fans von Otilie kommt hier das erste große (Lese)Abenteuer unserer buchverliebten Leseratte.

www.oetinger.de/leseratte