Verlagsgruppe Oetinger

Die Leseratte Otilie

Hallo allerseits und guten Tag

Ich bin die Leseratte Otilie!

Ich komme aus dem Oetinger Verlag und wohne jetzt in einer kleinen, schnuckeligen Buchhandlung. Hier liege ich am liebsten den lieben langen Tag in meiner Hängematte, nasche Zuckerwatte und lese mich durch lustige, spannende, fesselnde und manchmal auch traurige Geschichten.

Ich liebe Geschichten und alles, was mit Wörtern und Buchstaben zu tun hat. Für mich gibt's nichts Schöneres! Außer vielleicht selbst ab und zu in Geschichten mitzuspielen. Das mache ich zum Glück manchmal!

Ich bin eine Leseratte, die Lust aufs Lesen macht - und das mit Leidenschaft. Ein erstes Buch gibt es schon von mir. Und bald werden es noch einige mehr sein.

Bis bald,

Deine Otilie


Dein Mitmach-Magazin (Reime, Rätsel, Poster) herunterladen

Details zu: Susanne Lütje
Susanne Lütje
 Copyright Uta Jürgens

Lütje, Susanne



Susanne Lütje, 1970 geboren, studierte Geschichte, Germanistik und Amerikanistik in Hamburg. Während des Studiums recherchierte sie für die NDR Talkshow, renovierte Wohnungen, übersetzte englische Interviews fürs Radio, arbeitete als Korrekturleserin und assistierte am Kieler Schauspielhaus und beim Film. Inzwischen wohnt sie mit ihrer Familie, zwei Katzen und einem Hund ziemlich weit oben im Norden Deutschlands und schreibt Kinderbücher, Drehbücher und Theaterstücke.