Verlagsgruppe Oetinger

Club der Heldinnen: Online-Special
Club der Heldinnen

Club der Heldinnen

Huhu - Uhu! Flo, Pina und Blanca sind eindeutig keine normalen Freundinnen. Aber sie gehen schließlich auch auf keine normale Schule, sie besuchen das Matilda Imperatrix, ein Internat für besondere Mädchen. Nur wer ein super Talent hat, mit dem man eines Tages die Welt verbessern könnte, wird für diese Schule ausgewählt. Und solche Talente besitzen unsere drei Heldinnen definitiv…

Tauche ein in die abenteuerliche Welt des Internats Matilda Imperatix! Erfahre hier alles über die heldenhaften Clubmitglieder Flo, Pina und Blanca und werde selbst ein Mitglied im Club der Heldinnen!

Der zweite Band Hochverrat im Internat erscheint im August!

Gewinnspiel

Mach mit beim Club-Gewinnspiel!

Mach mit bei der Heldinnen-Olympiade und gewinne einen Tag mit der Autorin Nina Weger in einer Kletterhalle - exklusiv für dich und deinen Club.

zum Gewinnspiel

Jedes Mädchen kann stark sein
Club der Heldinnen von Nina Weger

Hochverrat im Internat

Heldentat fürs Internat!

Ein Orkan verwüstet das Matilda Imperatrix! Blöderweise ist die Schulkasse leer, und Direktorin Petronova steht ziemlich schlecht da. Ein paar fiese Lehrer wollen sogar, dass das Internat für besondere Mädchen geschlossen wird. Aber nicht mit Pina, Flo und Blanca! Sie melden ihre Schule bei einer Weltmeisterschaft an. Und hier sind ganz besondere Talente gefragt, um das dicke Preisgeld zu gewinnen. Doch ein Verräter will ihren Sieg verhindern und bringt die Mädchen in große Gefahr. Die Freundinnen kämpfen mit wahrem Heldenmut, aber können sie das Matilda noch retten?

Zum Buch

Zum Hörbuch

Ein Internat für starke Mädchen
Club der Heldinnen von Nina Weger

Entführung im Internat

Mit großer Leseprobe

Juhu, es geht los! Das neue Schuljahr auf dem Matilda Imperatrix, dem Internat für Mädchen mit außerordentlichen Fähigkeiten! Flo und Pina beratschlagen schon, wie sie die Geländespiele gewinnen können. Doch dann kommt der große Schreck: Flos kleine Schwester Charly verschwindet spurlos! Flo verdächtigt sofort die Neue in ihrem Zimmer. War doch klar, dass diese Blanca ein dunkles Geheimnis verbirgt! Aber bald merken Flo und Pina, dass sie Charly nur mit Blancas Hilfe retten können. Denn gemeinsam sind die drei wirklich heldenhaft!

Du willst die ersten Seiten sofort lesen? Kein Problem – Sahnecreme! Hier findest du die Leseprobe und natürlich das Buch und Hörbuch.

Leseprobe (PDF)

Zum Buch

Zum Hörbuch

Club der Heldinnen - Entführung im Internat
Das sind deine Heldinnen
Die Eigenschaften von Flo, Pina und Blanca

Flo, Pina und Blanca

Wer kann was? Wer ist wie?

Wie gut kennst du die drei Freundinnen? Weißt du, dass Flo Arroganz und Wichtigtuerei überhaupt nicht leiden kann? Dass Pina besonnen und überlegt, die beste Freundin der Welt und super hilfsbereit ist? Und Blancas Lieblingstier der Fisch ist?

Erfahre hier mehr über Flo, Pina und Blanca!

Zu den Eigenschaften

Entdecke die Heldin in dir
Entdecke die Heldin in dir

Welche Heldin steckt in dir?

Mach den Test

Entdecke die Heldin in dir und finde heraus, welche Rolle in eurem Club am besten zu dir passt. Bist du eher der Kopf wie Flo, der Bauch wie Pina oder doch das Herz, wie Blanca?

Jetzt den Test machen

News der Heldinnen
News der Heldinnen

Heldinnen-News

Du willst keine News zu Flo, Pina und Blanca verpassen? Dann melde dich jetzt zu unserem Heldinnen-Newsletter an!

Zum Newsletter

Umfrage
Umfrage Club der Heldinnen

Jetzt mitmachen!

Lieber Club-der-Heldinnen-Fan,

wir möchten gern deine Meinung über Club der Heldinnen. Entführung im Internat wissen. Die Teilnahme an der Umfrage wird nicht lange dauern und deine Mühe wird belohnt. Unter allen Teilnehmern verlosen wir zehn Überraschungs-Buchpakete.

Viel Spaß!

Zur Umfrage

Club gründen
Mitglied werden im Club der Heldinnen

Der Club

Werde Mitglied im Club der Heldinnen und drucke dir hier den Club-Ausweis aus. Alles was du brauchst ist ein Drucker, ein Foto, Fingerabdruck und deine persönlichen Eigenschaften. Mit der Club-Gründer-Checkliste lernst du alles, worauf es in einem Club ankommt!

Spitze-Lakritze! Ich möchte in den Club!

Die Autorin
Nina Weger, Autorin
Copyright Oetinger/Foto Joerg Schwalfenberg

Nina Weger

Nina Weger, 1970 geboren, war zunächst eine Saison lang als Seiltänzerin beim Circus Belly beschäftigt, bevor sie eine Journalistenschule besuchte und als Redakteurin und Regieassistentin arbeitete. Heute lebt sie als freie Autorin in Hannover und leitet ehrenamtlich den Kinderzirkus Giovanni, der mit dem Deutschen Kinderpreis ausgezeichnet wurde.

Mehr über Nina Weger