Verlagsgruppe Oetinger

Alea Aquarius: Online-Special
Alea Aquarius

Siehst du die Farben des Meeres?

Willkommen in der Welt des Meermädchens Alea Aquarius! Auf dieser Seite findest du alles zur Serie Alea Aquarius von Liliane-Susewind-Autorin Tanya Stewner. Hier erfährst du Details über Alea und ihre Freunde von der Alpha Cru. Finde deinen eigenen Bandennamen heraus, schau dir jedes Mitglied der Alpha Cru genau an, lerne Musik zu machen wie Alea und entdecke noch viel mehr!

Einmal Meermädchen sein

Unser großes Alea-Gewinnspiel!

Familienwochenende in Berlin

Zusammen mit Visit Berlin verlosen wir ein schönes Familienwochenenden in Berlin, inklusive Übernachtung für 4 bis 5 Personen. Außerdem laden wir den Gewinner in das größte Schau-Aquarium Europas ein!

Klick hier und nimm teil!

Der 2. Band der Meermädchen-Saga
Die Farben des Meeres

Die Farben des Meeres

Aleas Geschichte geht weiter

Endlich weiß Alea, warum sie sich immer so fremd gefühlt hat: Sie ist ein Meermädchen. Doch was ist vor elf Jahren mit ihrer leiblichen Mutter geschehen, und warum wirkt die Unterwasserwelt wie ausgestorben? Alea kann doch unmöglich der einzige Meermensch auf der Welt sein. Nach und nach und mit Hilfe der Alpha Cru findet Alea mehr über ihre Herkunft heraus. Und sie erfährt, dass auch Lennox ein halber Meermensch ist. Ob sie sich deshalb so zueinander hingezogen fühlen?

Zum Buch

Zum Hörbuch

Tanya Stewner liest vor (YouTube)

Alea Aquarius - Die Farben des Meeres
Aleas Sound
Aleas magische Klänge

Musik machen wie Alea

Die Alpha Cru ist nicht nur eine Bande, sondern auch eine Band. Mit der Musik verdienen sie ihr Geld. Alea spielt Gläser mit ihren Fingerspitzen und erzeugt somit sehnsuchtsvolle Töne. Oder wie Sammy sagt: "Es fühlt sich für mich immer so an, als ob du nicht die Gläser, sondern mein Herz spielst."

Du möchtest spielen wie Alea?

So geht's

Was die Bandennamen bedeuten

Die Sternbilder der Alpha Cru

Die Mitglieder der Alpha Cru finden ihren Bandennamen mithilfe eines Rituals heraus. Der Vorname bleibt dabei unverändert, denn es ändert sich nur der Nachname in den Namen eines Sternbilds. Die Alpha Cru macht das mithilfe eines alten lateinischen Buches über Sternbilder. Man schlägt es auf irgendeiner Seite auf und das Sternbild, das auf der aufgeschlagenen Seite beschrieben wird, ist der Bandenname. Schau dir hier an, welche Bedeutung die Sternbilder haben und was diese über die einzelnen Personen aussagt.

Aquarius - Der Wassermann (Alea)

Das Sternbild Aquarius haben oft Menschen, die einfallsreich sind, zum Beispiel Musik auf Gläsern machen. Außerdem sind sie originell, wie Alea. Und tolerant. Aber leider auch etwas verschlossen, weshalb Alea mit ihren Geheimnissen auch nicht so schnell herausrückt. Mehr über Alea



Libra - Die Waage

(Ben)

Menschen im Sternbild Libra sorgen für Harmonie und Ausgleich. Sie sind gerecht, intelligent und diplomatisch. Außerdem haben sie einen besonderen Charme und genießen Auftritte in der Öffentlichkeit. Mehr über Ben







Draco - Der Drache
(Sammy)

Das Sternbild Draco zeichnet Menschen mit großer Energie aus, die kreativ und voller Einfallsreichtum sind. Sie lieben alles was besonders und außergewöhnlich ist. Vor allem sind sie sehr einnehmend.
Mehr über Sammy



Taurus - Der Stier
(Tess)

Bessere Freunde als Menschen aus dem Sternbild Taurus kann man sich eigentlich nicht wünschen. Zwar sind sie manchmal bisschen neidisch, aber die Familie und Freunde können sich total auf sie verlassen. Außerdem sind sie künstlerisch meistens sehr begabt. Mehr über Tess


Scorpio - Der Scorpion
(Lennox)

Wenn man Menschen aus dem Sternbild Scorpio verletzt hat, dann hat man einen Feind fürs Leben. So wie Lennox seinem Vater nicht mehr verzeihen kann. Allerdings zeichnen sie sich auch dadurch aus, dass sie zuverlässig, leidenschaftlich, kreativ und entschlossen sind.
Mehr über Lennox


Die Crucis

Selbst der Name des Schiffes, auf dem die Alpha Cru um die Welt reist, hat den Namen aus einem Sternenbild. Crucis bedeutet Kreuz des Südens. Dieses Kreuz hilft bei der Bestimmung des geografischen Südpols, ähnlich wie auf der Nordhalbkugel der Große Wagen beim Finden des Polarsterns. Es gibt sogar mehrere Flaggen, die den das Kreuz des Südens zeigen: Die von Australien, Brasilien, Neuseeland, Papua-Neuguinea und Samoa zum Beispiel.

NEU: Karaoke-Version
Alea Aquarius: Der Song

Aleas Song!

Alea ist sehr musikalisch und hat sogar ihren eigenen Song. Hör ihn dir doch gleich mal an oder sing direkt mit! Den Text findest du im Video. Du kannst dir den Song auch downloaden. Klicke dazu mit der Rechten Maustaste auf den unteren Link und dann auf "Speichern unter".

Zum Video (YouTube)

Aleas Song downloaden

Umfrage
Alea Aquarius. Umfrage

Deine Meinung

Hast du das neue Abenteuer von Alea Aquarius schon gelesen, hast angefangen oder möchtest es aus irgendeinem Grund gar nicht lesen? Sag uns hier deine Meinung zum Buch und zu Alea und ihren Freunden und gewinne eines von 10 Überraschungs-Buchpaketen.

Zur Umfrage

Foto Fun-App
Oetinger Foto Fun-App

Oetinger Foto Fun

Lade dir jetzt kostenlos die Oetinger Foto Fun-App runter und verwandle dich in Alea Aquarius. Erhältlich im Apple Store und bei Google Play.

Die App im App Store

Die App bei Google Play

Wallpaper

Alea für deinen Bildschirm

Du möchtest den Bildschirm deines PCs, Tablets oder Smartphones verschönern? Dann hol dir die coolen Alea Wallpaper!

Motiv 1:



640x360 px

1366x768 px

1920x1080 px


Motiv 2:



640x360 px

1366x768 px

1920x1080 px

Der Ruf des Wassers
Tanya Stewner, Autorin der Liliane-Susewind-Serie: Alea Aquarius. Der Ruf des Wassers

Der Beginn

Der erste Band der Serie!

In "Der Ruf des Wassers" liest du den Beginn der coolen Meermädchen-Serie. Alea fühlt den Sog des Meeres, seit sie denken kann, und doch fürchtet sie es. Denn wenn sie mit Wasser in Berührung käme, könnte es tödlich für sie enden. Doch eines Tages schließt Alea sich den Kindern von der Alpha Cru an, die auf einem Segelboot über die Meere schippern. Und danach ist alles anders als vorher.

Zum Buch

Zum Hörbuch

Tanya Stewner
Tanya Stewner, Autorin von Liliane Susewind
© Caroline Schreer

Die Autorin

Tanya Stewner, geboren 1974 in Wuppertal, träumte bereits mit 10 Jahren davon, Schriftstellerin zu werden. Der Traum wurde wahr: Die Autorin der Bestseller über Liliane Susewind hat eine riesige Fangemeinde, und ihre Leser warten sehnsüchtig auf jedes neue Buch von ihr.

www.tanyastewner.de

Tanya Stewner auf Facebook

Interview Tanya Stewner (YouTube)

Die Illustratorin
Alea Aqurarius: Claudia Carls

Claudia Carls

Claudia Carls wurde 1978 geboren und studierte in Hamburg Kinder- und Jugendbuchillustration. Sie arbeitet als freiberufliche Illustratorin und gestaltet Bilderbücher, auch zu eigenen Texten, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Plakate.

www.claudiacarls.de