Verlagsgruppe Oetinger

Alea Aquarius: Online-Special
Alea Aquarius

Alea Aquarius - Die Bücher von Tanya Stewner

Willkommen in der Welt des Meermädchens Alea Aquarius! Auf dieser Seite findest du alles zur Serie Alea Aquarius von Liliane-Susewind-Autorin Tanya Stewner. Hier erfährst du Details über Alea und ihre Freunde von der Alpha Cru. Finde deinen eigenen Bandennamen heraus, schau dir jedes Mitglied der Alpha Cru genau an, lerne Musik zu machen wie Alea und entdecke noch viel mehr!


Der 3. Band der Meermädchen-Saga
Das Geheimnis der Ozeane

Auf nach Island

Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See

Alea hofft endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, die ihr durch den Kopf schwirren. Doch als die Alpha Cru ihr Ziel erreicht, muss sich Alea nicht nur ihrer Vergangenheit stellen, sondern trifft dort auch auf den geheimnisvollen Doktor Orion. Kann Alea mit seiner Hilfe ihren großen Traum verwirklichen und das Meervolk wiederaufleben lassen?

Das neue Abenteuer von Tanya Stewner!

Zum Buch

Zum Hörbuch

Karibik oder Pazifik
Alea Aquarius Meerestypen Test

Meerestypen-Test

Welcher Ozean passt zu dir?

Finde heraus, in welchem Meer du dich als Meermädchen am wohlsten finden würdest. Im stillen Gewässer des Pazifiks, im klaren Indischen Ozean, im kühlen Atlantik oder ganz woanders?

Zum Meerestypen-Test

Perlen im Meer
Alea Aquarius Merchandise Fanartikel

Tauche ein in die Welt von Alea

Jetzt die Fanartikel entdecken

Ob du in deine Tagträume abtauchst und diese festhalten willst, wichtige Meermädchen Botschaften schreiben möchtest oder funkelnde Strass-Sticker für dein Handy haben möchtest: mit den Alea-Fanartikeln bist du bestens gerüstet für neue Abenteuer!

Zu den Fanartikeln

Mit der Crucis unterwegs
Die Route der Alpha Cru

Wohin segelt die Alpha Cru?

Mit interaktiver Karte

Alea trifft Ben, Sammy und Tess in Hamburg. Schon nach einem kurzen Kennenlernen schließt Alea sich ihnen an und segelt auf der Crucis übers Meer. Wohin es im ersten Band Der Ruf des Wassers genau geht, siehst du in der interaktiven Karte.

Zur Karte

Aleas Sound
Aleas magische Klänge

Musik machen wie Alea

Die Alpha Cru ist nicht nur eine Bande, sondern auch eine Band. Mit der Musik verdienen sie ihr Geld. Alea spielt Gläser mit ihren Fingerspitzen und erzeugt somit sehnsuchtsvolle Töne. Oder wie Sammy sagt: "Es fühlt sich für mich immer so an, als ob du nicht die Gläser, sondern mein Herz spielst."

Du möchtest spielen wie Alea?

So geht's

Figuren

Die Alpha Cru

Die Alpha Cru ist eine Bande von Kindern und Jugendlichen, die ohne Aufsicht auf der Crucis über die Meere segelt und ihr Geld mit Musik verdient. Gegründet wurde die Bande vom 18-jährigen Ben und seinem 9-jährigen Bruder Sammy.

Alea

Alea hat auffallend grüne Augen und helle Haut – ein richtiges „Märchengesicht“ wie Sammy sagt. Sie ist eher schüchtern und war eine echte Einzelgängerin bevor sie Freundschaft mit der Alpha Cru schloss. Sie kennt ihre Eltern nicht und ist bei ihrer Pflegemutter Marianne aufgewachsen.  Mehr




Ben

Ben ist 18 Jahre alt, heißt eigentlich Benjamin und ist der Bruder von Sammy. Er ist immer braun gebrannt und hat und ein freundliches Gesicht. Seine Haare sind hellbraun und verstrubbelt wie bei einem Rockstar. Mehr









Sammy

Sammy ist Bens Bruder und heißt eigentlich Samuel, aber alle nennen ihn nur Sammy. Seit Sammys und Bens Eltern vor vier Jahren gestorben sind, wohnen die Beiden auf der Crucis und umsegeln auf ihr die Welt. Mehr





Tess

Tess ist Französin und hat lange Dreadlocks, die sie meist zu einem hohen Zopf zusammengebunden hat. Ihre Eltern haben sich vor ein paar Wochen getrennt. Mehr





Lennox

Lennox sieht extrem gut aus und hat stets einen leicht verwegenen Ausdruck im Gesicht. Er ist groß, schlank und hat breite Schultern. Seine Haare sind schwarz und fallen ihm tief in die Stirn. Mehr


Die Crucis

Die Crucis, auf der die Alpha Cru die Welt besegelt, ist ein uriges altes Segelschiff, das schon über 50 Jahre alt ist. Es wurde nach dem Sternbild "Kreuz des Südens" benannt. Die Crucis hätte dringend einen Anstrich nötig, aber die Alpha Cru lässt das Schiff absichtlich ein wenig herunterkommen, damit es keinem im Gedächtnis bleibt

Social Media

#aleaaquarius

Vieles mehr über Alea Aquarius:

#dasmeerbrauchtdich

#aleaaquarius

Sei dabei uns verwende die Hashtags in deinen Posts!


Neues Interview!

Hier kannst du dir ein Interview aus der Südpolshow mit Tanya Stewner anschauen!

Viel Spaß!
Aleas Abenteuer
Alea Aquarius. Leseprobe

Blick ins Buch

Aleas Abenteuer

Du kannst dir hier die ersten Seiten von Aleas Abenteuern anschauen. Wie hat Alea die Alpha Cru kennengelernt? Wohin ging es dann?

Die neuesten Einblicke bekommst du immer hier, sobald verfügbar.

Leseprobe Band 1

Leseprobe Band 2

Leseprobe Band 3

Meer-Kekse
Alea Aquarius. Kekse backen

Kekse mit Meersalz

So backt Alea

Jedes Cru-Mitglied hat seine Aufgaben. Alea ist fürs Keksebacken zuständig. Hier findest du ihr Rezept.

Zum Rezept

Der Alea-Style
Alea Aquarius. Style dich wie Alea

Style dich wie Alea

Obwohl sie ziemlich zurückhaltend ist, fällt Alea in Modefragen definitiv auf. Mit ihrem ausgefallenden Styling möchte sie von den Knubbeln auf ihrer Haut ablenken, die sie an ihre Krankheit erinnern. Alea hat nämlich keine Lust auf das Mitleid ihrer Nachbarn oder Mitschüler. 

Du möchtest die anziehen wie Alea? Dann kommen hier ein paar Tipps!

Zu den Alea Styling-Tipps

Teil 1 und 2
Alles von Alea Aquarius

Aleas Abenteuer

Starte hier mit Alea

Alea lernt im ersten Band die Alpha Cru kennen und segelt mit ihnen nach Renesse, auf der Suche nach ihrer Mutter. Im zweiten Band geht es weiter nach Schottland zum geheimnisumwobenen Loch Ness. Gibt es etwa noch mehr Meermenschen?

Alles von Alea

Aleas Song (YouTube)

Trailer Teil 1

Trailer Teil 2

Wallpaper

Alea für deinen Bildschirm

Du möchtest den Bildschirm deines PCs, Tablets oder Smartphones verschönern? Dann hol dir die coolen Alea Wallpaper!

Motiv 1:



640x360 px

1366x768 px

1920x1080 px


Motiv 2:



640x360 px

1366x768 px

1920x1080 px

Tanya Stewner
Tanya Stewner, Autorin von Liliane Susewind, Alea Aquarius
© Sonja Blietschau

Die Autorin

Tanya Stewner, geboren 1974 in Wuppertal, träumte bereits mit 10 Jahren davon, Schriftstellerin zu werden. Der Traum wurde wahr: Die Autorin der Bestseller über Liliane Susewind hat eine riesige Fangemeinde, und ihre Leser warten sehnsüchtig auf jedes neue Buch von ihr.

www.tanyastewner.de

Tanya Stewner auf Facebook

Unser Interview mit Tanya Stewner (YouTube)

Börsenblatt-Interview mit Tanya Stewner (YouTube)

Die Illustratorin
Alea Aqurarius: Claudia Carls

Claudia Carls

Claudia Carls wurde 1978 geboren und studierte in Hamburg Kinder- und Jugendbuchillustration. Sie arbeitet als freiberufliche Illustratorin und gestaltet Bilderbücher, auch zu eigenen Texten, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher und Plakate.

www.claudiacarls.de