Verlagsgruppe Oetinger

„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.

Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.

Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Lena fährt auf Klassenreise
Lena fährt auf Klassenreise
Größeres Bild

160 Seiten · gebunden
15.8 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 12,00 · SFR 22,00 · EUA 12,40
ISBN-13: 978-3-7891-3157-8
EAN: 9783789131578
Erschienen im August 2004

Buch in den Einkaufswagen

Leseprobe

Über Kirsten Boie
Über Silke Brix

Cover zum Download

zurück

Kirsten Boie

Lena fährt auf Klassenreise



Text von Kirsten Boie
Mit farbigen Illustrationen von Silke Brix

Typisch Lena! Mit Schwung ins Schullandheim - und niemals ohne Kuscheltier!
Lena fährt mit ihrer Klasse an die Ostsee! Ins Schullandheim mit Lagerfeuer und Fußballturnier! Bollermann, Lenas liebster Kuschelhund, muss natürlich mit. Obwohl Lena ihn eigentlich schon ein bisschen peinlich findet, so zerrupft, wie er ist. Aber als Bollermann auf der Klassenreise verschwindet, ist ihr das egal - da will sie ihn nur noch wiederhaben! Und dann sind auch noch Inas Kamera und Ina selbst weg. Ob der heilige Stein, den Lenas Freundin Kathrin am Strand gefunden hat, ihnen helfen kann, die geheimnisvollen Vorkommnisse aufzudecken?
Lustig und realistisch - frisch aus dem Kinderalltag.