- 09.05.12:
- Kinder von heute fürs Lesen begeistern: Hamburger Bücherhallen nutzen Leseportal Onilo.de
- 03.05.12:
- Gewinnspiel: "Zirkel"-Fans treffen "Mando Diao"
- 03.05.12:
- SPIEGEL-Bestsellerliste - "Göttlich verloren" ist höchster Neueinsteiger
- 01.05.12:
- "Die Schatzinsel" auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2012
- 20.03.12:
- Guus Kuijer erhält Astrid Lindgren Memorial Award 2012
„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser
In drei Stufen zum Leseprofi!
„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.
Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.
Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Größeres Bild
48 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 6 Jahren
EUR 7,95 · SFR 11,90 · EUA 8,20
ISBN-13: 978-3-7891-1248-5
EAN: 9783789112485
Erschienen im Februar 2012
Buch in den Einkaufswagen
Über Manfred Mai
Über Stephanie Stickel
Cover zum Download
Weitere Bücher
Blitz, der Fußball-Hund
Text von Manfred Mai
Einband und farbige Illustrationen von Stephanie Stickel
Erstlesespaß für Kicker.
Achtung, Hund auf Bolzplatz! Leon hatte seinen Hund Blitz so gut angebunden, aber wer ein echter Fußballfan ist, der ist einfach nicht zu halten. Der Hund rennt auf den Bolzplatz, wo Leon und seine Freunde spielen, und schießt mit der Schnauze auch gleich noch ein Tor! Richtig hilfreich wird Blitz dann aber, als Leon es mit Herrn Klopper zu tun bekommt, der Kinder und Lärm nicht leiden kann. Ausgerechnet im Garten des grimmigen Nachbarn landet der Ball und der Schütze traut sich nicht, ihn selbst zurückzuholen. Ein Fall für Leon und Blitz! Autor Manfred Mai kombiniert zwei starke Themen, Fußball und Hunde, und er weiß, wovon er spricht, denn er spielt selber Fußball.
www.lunaleseprofi.de








