Verlagsgruppe Oetinger

„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.

Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.

Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Papa, ich und die Piraten-Bande
Papa, ich und die Piraten-Bande
Größeres Bild

48 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 6 Jahren
EUR 7,95 · SFR 12,90 · EUA 8,20
ISBN-13: 978-3-7891-1219-5
EAN: 9783789112195
Erschienen im Februar 2011

Buch in den Einkaufswagen

Über Antonia Michaelis
Über Catharina Westphal

Pressestimmen
Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Finn auf heißer Spur aus der Reihe Sonne, Mond und SterneLiebesgeschichten vom Franz aus der Reihe Sonne, Mond und SternePony Fleck. Allein im Gewittersturm aus der Reihe Sonne, Mond und SterneIch will auch in die Schule gehen aus der Reihe Sonne, Mond und SterneNeue Fußballgeschichten vom Franz aus der Reihe Sonne, Mond und SterneMax und das Murks aus der Reihe Sonne, Mond und Sterne

Antonia Michaelis

Papa, ich und die Piraten-Bande



Text von Antonia Michaelis
Einband und farbige Illustrationen von Catharina Westphal

Klar zum Entern!
Erstleseschatz für Piratenkinder

Piraten im Wohnzimmer! Johan traut seinen Augen nicht. Gerade eben hat Papa beim Vorlesen noch behauptet, er wisse alles über Piraten, und nun steht er gefesselt an der Stehlampe. Die wilde Schar der Schwarzen Neun suchen in der Wohnung tatsächlich nach Gold – und die Piraten werden furchtbar böse, als sie keines finden. Johan weiß, dass es jetzt nur noch einen Retter geben kann: Er selbst muss seinen Papa befreien!

Mit Lesespielen im Internet:.www.LunaLeseprofi.de