Verlagsgruppe Oetinger

„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.

Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.

Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Jakob und der große Junge
Jakob und der große Junge
Größeres Bild

64 Seiten · gebunden
13.9 x 19.8 cm
ab 8 Jahren
EUR 7,50 · SFR 14,00 · EUA 7,80
ISBN-13: 978-3-7891-0573-9
EAN: 9783789105739
Erschienen im August 2001

Buch in den Einkaufswagen

Über Paul Maar
Über Philip Waechter

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Lena wünscht sich auch ein Handy aus der Reihe Sonne, Mond und SterneKindertag in Bullerbü aus der Reihe Sonne, Mond und SterneKing-Kong, das Schulschwein <br> aus der Reihe Sonne, Mond und SterneLeo und Lucy. Privatdetektive aus der Reihe Sonne, Mond und SterneLena hat nur Fußball im Kopf aus der Reihe Sonne, Mond und SterneMaras fast perfektes Pony aus der Reihe Sonne, Mond und Sterne

Paul Maar

Jakob und der große Junge



Text von Paul Maar
Einband und farbige Illustrationen von Philip Waechter

Jakob hat Bauchweh. Aber das stimmt gar nicht. Jakob möchte nicht in die Schule gehen. Denn auf dem Rückweg, da lauert ihm jeden Tag der Große Junge auf und ärgert ihn. Jakobs Freund Mehmet kann ihm auch nicht helfen, denn der Große Junge ist viel größer und stärker als die beiden. Aber da bekommt Jakob eines Tages unerwartet Hilfe - ausgerechnet von einem Mädchen!

Paul Maars Geschichte vom kleinen Jakob, der erlebt, was so viele Grundschüler kennen, war vergriffen und erscheint jetzt neu mit farbigen Bildern.