Verlagsgruppe Oetinger

„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.

Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.

Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Ich und meine Schwester Klara
Ich und meine Schwester Klara
Größeres Bild

144 Seiten · gebunden
19.7 x 24.0 cm
ab 5 Jahren
EUR 12,90 · SFR 23,50 · EUA 13,30
ISBN-13: 978-3-7707-2820-6
EAN: 9783770728206
Erschienen im Februar 2003

Buch in den Einkaufswagen

Leseprobe

Über Dimiter Inkiow
Über Traudl und Walter Reiner

Pressestimmen
Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Die spannendsten griechischen Sagen aus der Reihe Große VorlesebücherIch und Klara und die Tiere aus der Reihe Große VorlesebücherDie schönsten Weihnachtsgeschichten für die Kleinen aus der Reihe Große VorlesebücherDer kleine König feiert Geburtstag und andere Vorlesegeschichten aus der Reihe Große VorlesebücherWickie und die starken Männer aus der Reihe Große VorlesebücherOhrenbär - Die schönsten Geschichten zum Vorlesen aus der Reihe Große Vorlesebücher

Dimiter Inkiow

Ich und meine Schwester Klara


Die schönsten Geschichten zum Vorlesen
Text von Dimiter Inkiow
Mit Illustrationen von Traudl und Walter Reiner

Das Beste von Klara und ihrem Bruder
Klara und ihr kleiner Bruder haben die verrücktesten Einfälle: Sie dressieren Flöhe oder versuchen, in der Badewanne schwimmen zu lernen. Sie naschen so lange von der Torte, bis die Mama sie nicht mehr anbieten mag und die beiden den Kuchen ganz allein aufessen dürfen. Und als sie eines Tages etwas Gutes tun wollen, verschenken sie lauter schöne Sachen von ihren Eltern. Denn warum sollen arme Leute nur alte Kleidung tragen?