- 09.05.12:
- Kinder von heute fürs Lesen begeistern: Hamburger Bücherhallen nutzen Leseportal Onilo.de
- 03.05.12:
- Gewinnspiel: "Zirkel"-Fans treffen "Mando Diao"
- 03.05.12:
- SPIEGEL-Bestsellerliste - "Göttlich verloren" ist höchster Neueinsteiger
- 01.05.12:
- "Die Schatzinsel" auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2012
- 20.03.12:
- Guus Kuijer erhält Astrid Lindgren Memorial Award 2012
„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser
In drei Stufen zum Leseprofi!
„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.
Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.
Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Größeres Bild
192 Seiten · Halbleinen
21.5 x 27.0 cm
ab 4 Jahren
EUR 16,90 · SFR 30,10 · EUA 17,40
ISBN-13: 978-3-7707-2465-9
EAN: 9783770724659
Erschienen im August 2005
Buch in den Einkaufswagen
Über Isabel Abedi
Über Hans Christian Andersen
Über Marliese Arold
Über Ludwig Bechstein
Über Kirsten Boie
Über Cornelia Funke
Über Corinna Gieseler
Über Jacob und Wilhelm Grimm
Über Astrid Lindgren
Über Paul Maar
Über Bettina Obrecht
Über Maja von Vogel
Über Cornelia Haas
Cover zum Download
Weitere Bücher
Die schönsten Märchen von gestern und heute
von den Brüdern Grimm, H.C. Andersen, Kirsten Boie, Cornelia Funke, Astrid Lindgren, Paul Maar u.a
Text von Isabel Abedi / Hans Christian Andersen / Marliese Arold / Ludwig Bechstein / Kirsten Boie / Cornelia Funke / Corinna Gieseler / Jacob und Wilhelm Grimm / Astrid Lindgren / Paul Maar / Bettina Obrecht / Maja von Vogel
Herausgegeben von Eva-Maria Kulka
Einband und farbige Illustrationen von Cornelia Haas
Es war einmal ... Von verwunschenen Prinzen, frechen Feen und hungrigen Wölfen
Vielfältig und abwechslungsreich ist die Märchenwelt in dem Hausbuch für die ganze Familie: Die schönsten Märchen von den Brüdern Grimm, Hans Christian Andersen und
Ludwig Bechstein stehen neben modernen Märchenklassikern von Astrid Lindgren, Paul Maar, Kirsten Boie oder Cornelia Funke sowie ganz neuen Geschichten. Mit dabei: Die Prinzessin auf der Erbse, Des Kaisers neue Kleider, Aschenputtel, Rotkäppchen, Schneewittchen, Frau Holle sowie Astrid Lindgrens zauberhafte Geschichte von "Nils Karlsson-Däumling" und Paul Maars poetisches Inuit-Märchen "Wer ist der Größte?"
24 Märchen mit wunderschönen Bildern, besonders umfangreiche Ausgabe mit Leinenrücken und Lesebändchen.







