Verlagsgruppe Oetinger

„Sonne, Mond und Sterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

„Sonne, Mond und Sterne“ – das bedeutet Lesespaß für Kinder seit mehr als drei Jahrzehnten! Beliebte Autoren, starke Helden und spannende Themen wecken bei den Jüngsten die Lust am Lesen.

Mit ihrer Aufteilung in drei Lesestufen berücksichtigen die neuaufgelegten „Sonne, Mond und Sterne“-Bücher optimal die verschiedenen Phasen des ersten Lesens. Das didaktische Konzept der Reihe wurde in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Manfred Wespel von der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd entwickelt.

Zusätzlich bietet „Sonne, Mond und Sterne“ jetzt Lesespaß im Internet: Auf www.LunaLeseprofi.de stellt Luna Leseprofi den Kindern pfiffige Lesespiele zu jedem Buch. So werden Kinder mit „Sonne, Mond und Sterne“ zu Leseprofis!

Details zu: Silke Brix

Brix, Silke



Silke Brix, 1951 in Schleswig-Holstein geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und illustriert seit 1986 Bücher für Kinder. Seitdem hat sie mit großem Erfolg u.a. die Geschichten von Kirsten Boie über das Meerschweinchen King-Kong, die pfiffige kleine Linnea und das Schulkind Lena illustriert, ebenso wie die Niklas-Reihe von Sören Olsson und Anders Jacobsson. Seit einigen Jahren veröffentlicht sie auch ihre eigenen Bilderbuch-Geschichten.

Auszeichnungen

10/2003 | Die Kinder- und Jugendbuchliste (RB/SR)
1/1993 | Eulenspiegelpreis, Nominierung

Titelauswahl

Weitere Informationen zu Lena hat eine Tierkümmer-BandeWeitere Informationen zu King-Kong, das Geheimschwein / King-Kong, das Reiseschwein (CD)Weitere Informationen zu Lena möchte immer reitenWeitere Informationen zu Irik, der Wikinger. Der Große SturmWeitere Informationen zu Linnea finds an orphan dogWeitere Informationen zu King-Kong, das GlücksschweinWeitere Informationen zu Sophies schlimme BriefeWeitere Informationen zu Irik, der Wikinger. Gefahr im Nebelmoor

Alle Titel von Silke Brix