Verlagsgruppe Oetinger

Die Olchis werden Fußballmeister

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 7,95 · EUA 8,20
ISBN-13: 978-3-7891-2332-0
EAN: 9783789123320
Erscheinungstermin: April 2013

Buch in den Einkaufswagen

Über Erhard Dietl

Cover zum Download
Download Unterrichtsmaterial

zurück

Weitere Bücher

Die Olchis räumen auf  aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis und der Geist der blauen Berge aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis und der faule König  aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis und die große Mutprobe aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie Olchis auf Geburtstagsreise  aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die OlchisDie stärksten Olchis der Welt aus der Reihe Büchersterne,Dietl, Die Olchis

Erhard Dietl

Die Olchis werden Fußballmeister



Text von Erhard Dietl
Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl


1:0 für die Olchis! Fußballspaß aus Schmuddelfing
Was ist denn das? Als die Olchi-Kinder auf dem Müllberg einen alten Fußball finden, wissen sie nicht, was sie damit anfangen sollen. Vielleicht mit einer leckeren Soße verspeisen? Nur der Olchi-Opa kennt sich aus und weiß, wofür so ein Ball gut ist. Schließlich war er früher selbst mal Fußballspieler! Er schlägt den Olchis ein Freundschaftsspiel gegen den 1.FC Schmuddelfing vor. Aber haben die Olchis überhaupt eine Chance gegen diese Profis?

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang.


Zum E-Book


Spiel und Spaß mit den Olchis:
www.olchis.de