Verlagsgruppe Oetinger

Die Olchis. Das Adventskalenderbuch

200 Seiten · gebunden
15.8 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 9,99 · EUA 10,30
ISBN-13: 978-3-7891-0416-9
EAN: 9783789104169
Erscheinungstermin: September 2016

Buch in den Einkaufswagen

Über Erhard Dietl
Über Barbara Iland-Olschewski
Über Stephanie Stickel

Cover zum Download

zurück

Erhard Dietl / Barbara Iland-Olschewski

Die Olchis. Das Adventskalenderbuch



Text von Erhard Dietl / Barbara Iland-Olschewski
Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl
Mit Illustrationen von Stephanie Stickel

O du Krötige: Es weihnachtet in Schmuddelfing. Die Stadt sucht Darsteller für eine „lebendige Krippe“. Doof nur, dass die Olchis nur „Gerippe“ verstehen und unbedingt dabei sein wollen. Das weihnachtliche Chaos ist vorprogrammiert! Doch am Ende wird es doch noch ein besinnliches Fest – natürlich auf Olchi-Art.
Die 24 Häppchen der Geschichte des Adventskalenderbuchs von Erhard Dietl sind in perforierten Seiten versteckt So können die Kinder täglich ein Olchi-„Türchen“ öffnen und sich dazwischen über Rätsel, Witze und Lieder freuen.

Auch als E-Book erhältlich