Verlagsgruppe Oetinger

Details zu: Peter Wohlleben

Wohlleben, Peter



Peter Wohlleben, geboren 1964, studierte Forstwirtschaft und arbeitete 23 Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. Er kündigte, gründete 2016 eine Waldakademie und bewirtschaftet einen ökologisch orientierten Forstbetrieb. Er ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen und gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.

Auszeichnungen

3/2018 | Evangelischer Buchpreis, Empfehlungsliste
3/2018 | LesePeter (AJuM - AG Jugendliteratur und Medien der GEW)
2/2018 | Preis der Deutschen Schallplattenkrtik (Bestenliste)
11/2017 | Hörkulino (Longlist)
10/2017 | hr2-Hörbuch-Bestenliste
8/2017 | Wissenschaftsbuch des Jahres - Longlist (Öster. Bundesministerium)

Titelauswahl

Leider ist kein Cover zu diesem Titel vorhandenWeitere Informationen zu Hörst du, wie die Bäume sprechen?Weitere Informationen zu Hörst du, wie die Bäume sprechen?Weitere Informationen zu Hörst du, wie die Bäume sprechen?