Verlagsgruppe Oetinger

Der Galimat und ich

256 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 12,99 · EUA 13,40
ISBN-13: 978-3-7891-4296-3
EAN: 9783789142963
Erscheinungstermin: Februar 2015

Buch in den Einkaufswagen

Über Paul Maar
Über Ute Krause

Cover zum Download

zurück

Paul Maar

Der Galimat und ich



Text von Paul Maar
Einband und farbige Illustrationen von Ute Krause

Plötzlich groß und stark und mutig! Ein Traum mit Hindernissen.

Der zehnjährige Jim hat nur einen Wunsch: Er möchte auf der Stelle erwachsen sein. Da taucht eines Abends plötzlich der Galimat, ein kugelförmiges Wesen, in Jims Zimmer auf. Gali bringt alle Haushaltsgeräte durcheinander und materialisiert für Jim eine Pille, durch die er für kurze Zeit erwachsen wird. Jetzt kann Jim es den fiesen Mitschülern und seinem blöden Lehrer zeigen! Doch erstens macht das weniger Spaß, als er dachte, und zweitens freundet er sich genau jetzt mit Rebekka aus seiner Klasse an. Eigentlich will Jim nie wieder eine Erwachsenwerden-Pille nehmen. Aber dann braucht Rebekka seine Hilfe.

Ein lustiges Abenteuer für Kinder, von dem "Sams"-Erfinder und berühmten Autor Paul Maar. Mit Illustrationen von Ute Krause.

Zum E-Book