Verlagsgruppe Oetinger

Mio, mein Mio

192 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 13,99 · EUA 14,40 uvp: SFR 21,90
ISBN-13: 978-3-7891-4167-6
EAN: 9783789141676
Erscheinungstermin: Februar 2008

Buch in den Einkaufswagen

Über Astrid Lindgren
Über Ilon Wikland

Cover zum Download
Download Unterrichtsmaterial
Auszeichnungen

zurück

Astrid Lindgren

Mio, mein Mio



Text von Astrid Lindgren
Einband und farbige Illustrationen von Ilon Wikland
Aus dem Schwedischen von Karl Kurt Peters

Abenteuer in einem geheimnisvollen Land
Der Waisenjunge Bo Vilhelm Olsson, der bei Pflegeeltern in liebloser Umgebung aufwächst und sich nach Verständnis und Geborgenheit sehnt, findet auf geheimnisvolle Weise das „Land der Ferne“, in dem sein Vater, den er noch nie gesehen hat, König ist und er selbst als Prinz Mio ein vom Kampf gegen das Böse erfülltes Leben führt.
Astrid Lindgrens preisgekrönter fantastischer Roman als Neuausgabe.

Für ErzieherInnen und LehrerInnen: Zu diesem Titel gibt es kostenlose Materialien für den Unterricht zum Download unter www.vgo-schule.de!

Auszeichnungen

1/1956 | Deutscher Jugendliteraturpreis