Verlagsgruppe Oetinger

Michel bringt die Welt in Ordnung

176 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 9,90 · EUA 10,20 uvp: SFR 18,90
ISBN-13: 978-3-7891-1927-9
EAN: 9783789119279
Erscheinungstermin: Februar 1990

Buch in den Einkaufswagen

Über Astrid Lindgren
Über Björn Berg

Cover zum Download
Auszeichnungen

zurück

Astrid Lindgren

Michel bringt die Welt in Ordnung



Text von Astrid Lindgren
Einband und Illustrationen von Björn Berg
Aus dem Schwedischen von Karl Kurt Peters

Michel macht mehr Unfug, als das Jahr Tage hat! Den Hühnern gibt er vergorene Kirschen zu essen und seine kleine Schwester Ida malt er im Gesicht ganz blau an. Doch Michel bringt die Welt auch in Ordnung und wird diesmal sogar zum Lebensretter: Er bewahrt Knirpsschweinchen davor, als Weihnachtsbraten zu enden …
Noch mehr Abenteuer von Michel aus Lönneberga gibt es in "Michel in der Suppenschüssel" und "Michel muss mehr Männchen machen".

Auszeichnungen

10/1971 | Deutscher Jugendliteraturpreis, Nominierung
1/1970 | Heffaklumpen der Zeitung Expressen (S)