Verlagsgruppe Oetinger

Erstlesebücher

„Büchersterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

Bekannte Autoren, beliebte Charaktere und spannende Geschichten – so macht das Lesenlernen Spaß! In unseren Erstlesebüchern aus der Reihe "Büchersterne" finden Sie ausschließlich Kinderlieblinge und Kinderbestseller in bewährter Qualität. Die Erstlesebücher sind durch ihre Aufteilung in drei Lesestufen optimal auf die verschiedenen Phasen des Lesenlernens abgestimmt. 

Zusätzlich bietet die Reihe „Büchersterne“ auch Lesespaß im Internet:
Zu den Lese-Spielen im Internet!

So werden Kinder mit den „Büchersternen“ zu Leseprofis!

Der Buchstaben-Fresser

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 8 Jahren
EUR 7,95 · EUA 8,20
ISBN-13: 978-3-7891-2342-9
EAN: 9783789123429
Erscheinungstermin: Januar 2013

Buch in den Einkaufswagen

Über Paul Maar
Über Manfred Bofinger

Cover zum Download
Download Unterrichtsmaterial

zurück

Weitere Bücher

Paula auf dem Ponyhof aus der Reihe BüchersterneLeider ist kein Cover zu diesem Titel vorhandenEin Fall für 3. Ein rätselhafter Einbruch aus der Reihe BüchersternePapa, ich und die Dinosaurier aus der Reihe BüchersternePolly hilft der Großmutter aus der Reihe BüchersterneAls Lisabet sich eine Erbse in die Nase steckte aus der Reihe Büchersterne

Paul Maar

Der Buchstaben-Fresser



Text von Paul Maar
Einband und farbige Illustrationen von Manfred Bofinger



Angefangen hat alles damit, dass Claudia im Garten ein Ei fand. Das war himmelblau und ungefähr so groß wie ein Autoreifen. Klar, dass sie es nicht einfach so liegen lassen konnte. Vielleicht war ja ein Saurier drin oder ein Krokodil. Wenn Claudia geahnt hätte, dass in dem Ei ein Buchstaben-Fresser war, hätte sie es bestimmt nicht angerührt ...

Lesen lernen mit "Büchersterne" für die 2./3. Klasse: einfacher Satzbau, fortgeschrittenes Textniveau und ein höherer Textanteil, der die Lesefähigkeit geübter Leseanfänger fördert. Dazu ein Leserätsel im Anhang.