Verlagsgruppe Oetinger

Erstlesebücher

„Büchersterne“ – die Reihe für Erstleser

In drei Stufen zum Leseprofi!

Bekannte Autoren, beliebte Charaktere und spannende Geschichten – so macht das Lesenlernen Spaß! In unseren Erstlesebüchern aus der Reihe "Büchersterne" finden Sie ausschließlich Kinderlieblinge und Kinderbestseller in bewährter Qualität. Die Erstlesebücher sind durch ihre Aufteilung in drei Lesestufen optimal auf die verschiedenen Phasen des Lesenlernens abgestimmt. 

Zusätzlich bietet die Reihe „Büchersterne“ auch Lesespaß im Internet:
Zu den Lese-Spielen im Internet!

So werden Kinder mit den „Büchersternen“ zu Leseprofis!

Gustav Gorky rettet die Erdlinge

64 Seiten · gebunden
14.8 x 21.0 cm
ab 7 Jahren
EUR 7,99 · EUA 8,30
ISBN-13: 978-3-7891-0777-1
EAN: 9783789107771
Erscheinungstermin: Februar 2017

Buch in den Einkaufswagen

Über Erhard Dietl

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Theo und der große Hund aus der Reihe BüchersterneWie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita aus der Reihe BüchersterneKrippenspiel mit Hund aus der Reihe BüchersternePony Fleck. Das schnellste Fohlen der Welt aus der Reihe BüchersterneLanzelotta Rittertochter. Das große Turnier aus der Reihe BüchersterneEin Kalb fällt vom Himmel aus der Reihe Büchersterne

Erhard Dietl

Gustav Gorky rettet die Erdlinge


Mit 16 Seiten Leserätseln und -spielen
Band 2
Text von Erhard Dietl
Einband und farbige Illustrationen von Erhard Dietl

Gustav Gorky geht baden: ein absolut extraterrestrischer Spaß! Gustav Gorky ist wieder unterwegs in Richtung Erde. Sein Auftrag ist die Erforschung der Erdlingsbehausungen. Auf der Erde gelandet, steht er direkt vor einem Hallenbad. Klein geschrumpft, mischt er sich unters Volk und staunt: Opfergaben am Eingang, Reinigungsrituale und ein Wasserbecken voll kreischender Erdlinge. Als ein riesiges Ungeheuer im Becken auftaucht, macht er sich bereit, die Erdlinge zu retten. Und er wäre nicht Gustav Gorky, würde es ihm nicht gelingen.

Starkes Thema: Außerirdische, gemixt mit viel Humor und vielen Illustrationen von Autor Erhard Dietl!