- 09.05.12:
- Kinder von heute fürs Lesen begeistern: Hamburger Bücherhallen nutzen Leseportal Onilo.de
- 03.05.12:
- Gewinnspiel: "Zirkel"-Fans treffen "Mando Diao"
- 03.05.12:
- SPIEGEL-Bestsellerliste - "Göttlich verloren" ist höchster Neueinsteiger
- 01.05.12:
- "Die Schatzinsel" auf der hr2-Hörbuchbestenliste Mai 2012
- 20.03.12:
- Guus Kuijer erhält Astrid Lindgren Memorial Award 2012
Volle Fahrt voraus!
Du willst mehr über Seeräubermoses und Kirsten Boie wissen? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben auf dieser Seite jede Menge Extras und Informationen rund um das Thema Seeräubermoses für dich zusammengestellt.
Tauch mit uns ein in die wilde und aufregende Welt von Seeräubermoses, Käpt'n Klaas und seinen Männern!
Kostenloser Download von "Wild tost die See" bei hoerstern.de
3. Kapitel, in dem die Seeräuber ein Findelkind finden und es auf den Namen Moses taufen
„Beim Klabautermann!“, sagte Nadel-Mattes, und mit einem kräftigen Ruck zog er das Nachthemd mutig aus der Balje und ließ es nachlässig auf die Deckplanken fallen, und dabei konnte jeder sehen, dass es gar kein Nachthemd war, sondern einfach nur ein feines weißes Tuch, das war über und über zierlich bestickt und mit Spitzen und Litzen und Rüschen besetzt. Na, da war es vielleicht ja nicht mehr ganz so peinlich. „Da drin liegt ein kleiner Säugling, Käptn Klaas! Olle Holzbein hat uns ein Kind untergeschoben!“
„In der Hölle schmoren soll er!“, schrie der Käptn und nun beugte auch er sich ganz, ganz vorsichtig über die Balje, um sich das Kind genauer anzusehen. „Hab ich nicht gesagt, der ist hinterfotzig bis zur Minute seines Todes? Ein Balg! Was sollen wir denn mit Olles Holzbein seinem Balg anfangen?“
„Ins Wasser schmeißen, Käptn“, sagte Haken-Fiete, nachdem er einen kurzen Blick auf das schreiende Bündel geworfen hatte. „Ist ja sonst zu nix gut, der Schiet.“
Interview mit Kirsten Boie
Wollt ihr mehr über Kirsten Boie wissen? War sie zum Beispiel gut in Deutsch und was weiß sie eigentlich über ihre eigenen Figuren? Wir haben der Autorin von "Seeräubemoses" ein paar Löcher in den Bauch gefragt...
Für deinen PC
Hier kannst du dir eine Illustration aus dem neuen Buch als Bildschirmhintergrund herunterladen.
Klicke dazu zunächst mit der linken Maustaste auf das gewünschte Bild. Danach klickst du nochmal mit der rechten Maustaste auf das größere Bild, das sich geöffnet hat. Wähle anschließend "Als Hintergrundbild einrichten" aus, und schon siehst du das Seeräubermoses-Bild auf deinem Computer.
Lustiges Seeräuber-Spiel
Hast du das Zeug zum Seeräuberkapitän? Dann mach dich und deine Flotten bereit für die große Schlacht! Wenn du das Baby Moses auf tosender See in einem Fass treibend findest, gibt es Bonuspunkte!
Hier gehts zum Seeräubermoses Online-Spiel

Größeres Bild
184 Seiten · Halbleinen
19.7 x 24.0 cm
ab 6 Jahren
EUR 12,90 · SFR 23,50 · EUA 13,30
ISBN-13: 978-3-7891-4016-7
EAN: 9783789140167
Erschienen im August 2003
Buch in den Einkaufswagen
Über Marliese Arold
Über Kirsten Boie
Über Karen-Susan Fessel
Über Sylke Hachmeister
Über Janosch
Über Erich Kästner
Über Rose Lagercrantz
Über Astrid Lindgren
Über Sabine Ludwig
Über Paul Maar
Über Eva Marder
Über Doris Meißner-Johannknecht
Über Christine Nöstlinger
Über Bettina Obrecht
Über Hans Peterson
Über Barbara Robinson
Über Thomas Schmid
Über Sybil Gräfin Schönfeldt
Über Gregor Tessnow
Über Renate Welsh
Über David Henry Wilson
Über Susann Opel-Götz
Cover zum Download
Warten auf Weihnachten
24 Geschichten bis zum Heiligabend
Text von Marliese Arold / Kirsten Boie / Karen-Susan Fessel / Sylke Hachmeister / Janosch / Erich Kästner / Rose Lagercrantz / Astrid Lindgren / Sabine Ludwig / Paul Maar / Eva Marder / Doris Meißner-Johannknecht / Christine Nöstlinger / Bettina Obrecht / Hans Peterson / Barbara Robinson / Thomas Schmid / Sybil Gräfin Schönfeldt / Gregor Tessnow / Renate Welsh / David Henry Wilson
Herausgegeben von Susanne Klein
Einband und farbige Illustrationen von Susann Opel-Götz
Aus dem Amerikanischen von Nele Maar / Paul Maar
Aus dem Englischen von Helmut Winter
Aus dem Schwedischen von Senta Kapoun / Angelika Kutsch / Karl Kurt Peters
Erstmals dabei: Die 2003 neu entdeckte Weihnachtsgeschichte Pippi feiert Weihnachten von Astrid Lindgren.
24 wunderbare Weihnachtsgeschichten - zum Vorlesen und Selberlesen.
Mit 24 Weihnachtsgeschichten, einer für jeden Tag, wird das Warten auf Weihnachten zum Vergnügen! Das Weihnachtsbuch enthält Geschichten bekannter Autoren wie Kirsten Boie, Erich Kästner, Paul Maar, Christine Nöstlinger und Renate Welsh sowie zahlreiche Originalbeiträge junger deutscher Autoren - u. a. von Bettina Obrecht, Gregor Tessnow und Karen-Susan Fessel. Und, als besonderes Highlight, den Sensationsfund des vergangenen Jahres: Astrid Lindgrens lange verschollene Weihnachtsgeschichte "Pippi feiert Weihnachten". Mit Halbleinenrücken und Lesebändchen.
viele bekannte Oetinger-Autoren
zahlreiche Originalbeiträge







