Verlagsgruppe Oetinger

Willkommen in der Seeräubermoses Online-Welt!

Volle Fahrt voraus!

Du willst mehr über Seeräubermoses und Kirsten Boie wissen? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben auf dieser Seite jede Menge Extras und Informationen rund um das Thema Seeräubermoses für dich zusammengestellt.

Tauch mit uns ein in die wilde und aufregende Welt von Seeräubermoses, Käpt'n Klaas und seinen Männern!

Kostenloser Download von "Wild tost die See" bei hoerstern.de

Text und Noten zu "Wild tost die See"

Leseprobe: Seeräubermoses

3. Kapitel, in dem die Seeräuber ein Findelkind finden und es auf den Namen Moses taufen

„Beim Klabautermann!“, sagte Nadel-Mattes, und mit einem kräftigen Ruck zog er das Nachthemd mutig aus der Balje und ließ es nachlässig auf die Deckplanken fallen, und dabei konnte jeder sehen, dass es gar kein Nachthemd war, sondern einfach nur ein feines weißes Tuch, das war über und über zierlich bestickt und mit Spitzen und Litzen und Rüschen besetzt. Na, da war es vielleicht ja nicht mehr ganz so peinlich. „Da drin liegt ein kleiner Säugling, Käptn Klaas! Olle Holzbein hat uns ein Kind untergeschoben!“
„In der Hölle schmoren soll er!“, schrie der Käptn und nun beugte auch er sich ganz, ganz vorsichtig über die Balje, um sich das Kind genauer anzusehen. „Hab ich nicht gesagt, der ist hinterfotzig bis zur Minute seines Todes? Ein Balg! Was sollen wir denn mit Olles Holzbein seinem Balg anfangen?“
„Ins Wasser schmeißen, Käptn“, sagte Haken-Fiete, nachdem er einen kurzen Blick auf das schreiende Bündel geworfen hatte. „Ist ja sonst zu nix gut, der Schiet.“

Mehr lesen

Interview mit Kirsten Boie

Interview mit Kirsten Boie

Wollt ihr mehr über Kirsten Boie wissen? War sie zum Beispiel gut in Deutsch und was weiß sie eigentlich über ihre eigenen Figuren? Wir haben der Autorin von "Seeräubemoses" ein paar Löcher in den Bauch gefragt...

Zum Interview mit Kirsten Boie

Kirsten Boie

Für deinen PC

Hier kannst du dir eine Illustration aus dem neuen Buch als Bildschirmhintergrund herunterladen.

Klicke dazu zunächst mit der linken Maustaste auf das gewünschte Bild. Danach klickst du nochmal mit der rechten Maustaste auf das größere Bild, das sich geöffnet hat. Wähle anschließend "Als Hintergrundbild einrichten" aus, und schon siehst du das Seeräubermoses-Bild auf deinem Computer.




Piratenspaß!

Lustiges Seeräuber-Spiel

Hast du das Zeug zum Seeräuberkapitän? Dann mach dich und deine Flotten bereit für die große Schlacht! Wenn du das Baby Moses auf tosender See in einem Fass treibend findest, gibt es Bonuspunkte!

Hier gehts zum Seeräubermoses Online-Spiel


Thabo. Detektiv und Gentleman

320 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 10 Jahren
EUR 13,00 · EUA 13,40
ISBN-13: 978-3-7891-2034-3
EAN: 9783789120343
Erscheinungstermin: August 2017

Buch in den Einkaufswagen

Über Kirsten Boie
Über Maja Bohn

Cover zum Download

zurück

Weitere Bücher

Thabo: Detektiv und Gentleman aus der Reihe Boie, ThaboThabo - Detektiv und Gentleman aus der Reihe Boie, ThaboThabo - Detektiv und Gentleman aus der Reihe Boie, ThaboThabo: Detektiv und Gentleman aus der Reihe Boie, ThaboThabo: Detektiv und Gentleman aus der Reihe Boie, ThaboThabo, Detektiv und Gentleman aus der Reihe Boie, Thabo

Kirsten Boie

Thabo. Detektiv und Gentleman


Der Rinder-Dieb
Text von Kirsten Boie
Einband und Illustrationen von Maja Bohn

Jetzt wird es wieder kniffelig! Es geschehen seltsame Dinge in Hlatikulu. Zuerst brennt ein Dorf in der Nähe der Lion Lodge nieder und dann verschwindet auch noch eine ganze Rinderherde unter mysteriösen Umständen. Gibt es da etwa einen Zusammenhang? Und wo steckt Miss Agatha? Thabo, Emma und Sifiso heften sich an die Fersen der Rinderdiebe und können am Schluss auch Miss Agatha aus den Fängen ihres Entführers befreien. Abenteuer und Band Nummer drei der spannenden Krimireihe um Thabo, den kleinen Meisterdetektiv aus Afrika.

Charmant, mit Tiefgang, vielfach ausgezeichnet: Autorin Kirsten Boie und ihr kleiner afrikanischer Held.

www.oetinger.de/thabo

Zum E-Book