Verlagsgruppe Oetinger

Willkommen in der Seeräubermoses Online-Welt!

Volle Fahrt voraus!

Du willst mehr über Seeräubermoses und Kirsten Boie wissen? Dann bist du hier genau richtig! Wir haben auf dieser Seite jede Menge Extras und Informationen rund um das Thema Seeräubermoses für dich zusammengestellt.

Tauch mit uns ein in die wilde und aufregende Welt von Seeräubermoses, Käpt'n Klaas und seinen Männern!

Kostenloser Download von "Wild tost die See" bei hoerstern.de

Text und Noten zu "Wild tost die See"

Leseprobe: Seeräubermoses

3. Kapitel, in dem die Seeräuber ein Findelkind finden und es auf den Namen Moses taufen

„Beim Klabautermann!“, sagte Nadel-Mattes, und mit einem kräftigen Ruck zog er das Nachthemd mutig aus der Balje und ließ es nachlässig auf die Deckplanken fallen, und dabei konnte jeder sehen, dass es gar kein Nachthemd war, sondern einfach nur ein feines weißes Tuch, das war über und über zierlich bestickt und mit Spitzen und Litzen und Rüschen besetzt. Na, da war es vielleicht ja nicht mehr ganz so peinlich. „Da drin liegt ein kleiner Säugling, Käptn Klaas! Olle Holzbein hat uns ein Kind untergeschoben!“
„In der Hölle schmoren soll er!“, schrie der Käptn und nun beugte auch er sich ganz, ganz vorsichtig über die Balje, um sich das Kind genauer anzusehen. „Hab ich nicht gesagt, der ist hinterfotzig bis zur Minute seines Todes? Ein Balg! Was sollen wir denn mit Olles Holzbein seinem Balg anfangen?“
„Ins Wasser schmeißen, Käptn“, sagte Haken-Fiete, nachdem er einen kurzen Blick auf das schreiende Bündel geworfen hatte. „Ist ja sonst zu nix gut, der Schiet.“

Mehr lesen

Interview mit Kirsten Boie

Interview mit Kirsten Boie

Wollt ihr mehr über Kirsten Boie wissen? War sie zum Beispiel gut in Deutsch und was weiß sie eigentlich über ihre eigenen Figuren? Wir haben der Autorin von "Seeräubemoses" ein paar Löcher in den Bauch gefragt...

Zum Interview mit Kirsten Boie

Kirsten Boie

Für deinen PC

Hier kannst du dir eine Illustration aus dem neuen Buch als Bildschirmhintergrund herunterladen.

Klicke dazu zunächst mit der linken Maustaste auf das gewünschte Bild. Danach klickst du nochmal mit der rechten Maustaste auf das größere Bild, das sich geöffnet hat. Wähle anschließend "Als Hintergrundbild einrichten" aus, und schon siehst du das Seeräubermoses-Bild auf deinem Computer.




Piratenspaß!

Lustiges Seeräuber-Spiel

Hast du das Zeug zum Seeräuberkapitän? Dann mach dich und deine Flotten bereit für die große Schlacht! Wenn du das Baby Moses auf tosender See in einem Fass treibend findest, gibt es Bonuspunkte!

Hier gehts zum Seeräubermoses Online-Spiel


Ein Sommer in Sommerby

320 Seiten · gebunden
14.5 x 21.0 cm
ab 10 Jahren
EUR 14,00 · EUA 14,40
ISBN-13: 978-3-7891-0883-9
EAN: 9783789108839
Erscheinungstermin: Februar 2018

Buch in den Einkaufswagen

Über Kirsten Boie
Über Verena Körting

Cover zum Download

zurück

Kirsten Boie

Ein Sommer in Sommerby



Text von Kirsten Boie
Einband und Illustrationen von Verena Körting

Mit Kirsten Boie aufs Land und mitten hinein ins Abenteuer: Die zwölfjährige Martha und ihre jüngeren Brüder Mats und Mikkel müssen die Ferien bei ihrer Oma auf dem Land verbringen. Und diese Oma ist ein bisschen seltsam: Sie wohnt allein in einem abgelegenen Haus, verkauft selbstgemachte Marmelade, hat kein Telefon und erst recht kein Internet. Aber Hühner, ein Motorboot und ein Gewehr, mit dem sie ungebetene Gäste verjagt. Als die Idylle bedroht wird, halten die Stadtkinder und ihre Oma zusammen und erkennen, worauf es im Leben wirklich ankommt.

Kirsten Boies neue, warmherzige Geschichte über Freundschaft und Miteinander ist ein Plädoyer für mehr Achtsamkeit im Umgang mit der Natur.

www.sommerby.de

Auch als E-Book erhältlich