Verlagsgruppe Oetinger

"Das Nest" auf der Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreis
15.Februar 2017

"Das Nest" von Kenneth Oppel steht auf der Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises

Aus 241 eingereichten Werken von 64 Verlagen hat es „Das Nest“ (Dressler) auf die Empfehlungsliste des Katholischen Kinder- und Jugendbuchpreises 2017 geschafft. Der endgültige Preisträger wird am 15. März bekannt gegeben.

Die ausgezeichneten Werke sollen das Zusammenleben von Gemeinschaften, Religionen und Kulturen fördern. Dabei muss die transzendente und damit religiöse Dimension erkennbar sein. Der Preis ist mit 25.000,– dotiert. Er kann geteilt werden und sowohl Autoren als auch Illustratoren und Übersetzer angemessen berücksichtigen.

Die vollständige Empfehlungsliste finden Sie online